fbpx

Marx & Jansen | Marketingsystem

Der ideale Ort für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerfachkräfte im Westerwald

Wir bieten Menschen einen Ort, an dem Familie und Beruf flexibel zueinanderfinden und individuelles Wachstum mit spannenden Mandanten möglich wird.

0
Standort
0
Geschäftsführer
0 +
Mitarbeiter
0
Gründungsjahr

Unsere Freunde würden uns wie folgt beschreiben. Wir sind ein herzliches, bodenständiges und familiäres Team. Mit Menschen aus jedem Alter. Unsere 4 Chefs sind echte Westerwälder. Direkt, nett und loyal. Sie haben ihre berufliche Karriere bei Marx & Jansen gestartet… und sind geblieben. Wie auch viele andere unserer Kollegen. Weil sich hier jeder ohne Grenzen entwickeln kann.

Seit über 40 Jahren legen wir den Fokus auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Beides sollte sich stressfrei und unkompliziert vereinbaren lassen. Flexibilität ist extrem wichtig. Deshalb sind wir sehr weit digitalisiert. Und arbeiten immer weiter an der Digitalisierung. Sie bringt die Freiheit und Flexibilität für einen Job, der Spaß macht. Beispielsweise für flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice.

Auch zu unseren Mandanten pflegen wir ein familiäres Verhältnis. Uns vertrauen familiengeführte Mittelständler wie auch Hidden Champions aus der Region. Es ist also immer spannend und abwechslungsreich. Und wer einmal bei uns anfängt, der möchte nicht mehr weg.

Lies einfach weiter und lerne uns kennen. Und vereinbare dann einfach ein Gespräch mit uns
Von Mensch zu Mensch.

Warum du bei uns anfangen solltest

Wahrscheinlich gehen dir jetzt gerade ein paar Gedanken durch den Kopf. Wäre ich bei euch gut aufgehoben? Mag ich die Kollegen? Gehen die Menschen gut miteinander um? Kann ich mich dort entwickeln, und werde ich auch wertgeschätzt? Das sind alles wichtige Fragen! Beantworten kannst du sie nur selbst für dich. Aber wir können dir einen möglichst guten Einblick in unser Team geben.

Familiäres Umfeld für persönliches Wachstum

Wir sind seit Beginn eine familiäre Kanzlei. Unter den Kollegen wird sich geduzt. Wir begegnen uns ehrlich, direkt und mit Respekt. Familie, Privat- und Berufsleben lassen sich bei uns perfekt vereinbaren. Du kannst deinen individuellen Weg mit uns gehen, ohne dafür wechseln zu müssen. Und das sogar bis in die Partnerschaft, falls es wichtig für dich ist. Ein Muss ist die Karriereleiter aber nicht. Wenn du einfach “nur” deinen Job machen möchtest, dann wertschätzen wir auch das.

Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Wir realisieren nahezu jedes Arbeitszeitmodell. Dir ist mehr Freizeit wichtig? Dann reduzierst du deine Stunden. Du möchtest mehr arbeiten? Dann bezahlen wir dir jede Überstunde. Auch über die regulären 40 Stunden hinaus. Deine Arbeitszeiten kannst du zu jedem Zeitpunkt mit uns absprechen. Alles kein Problem. Solange die Arbeit fertig wird, bekommst du alle Freiheiten und die volle Flexibilität. 

Möglich wird das durch unseren hohen Digitalisierungsgrad. Und obwohl wir mitten im Westerwald liegen, gehören wir zu den am weitesten digitalisierten Kanzleien der Region. Und wir bauen diesen Vorsprung immer weiter aus. Beispielsweise über interne Workshops zur Digitalisierung, in denen wir dich fit halten.

Nette Kollegen und Chefs, die für dich da sind

Von deinem Teamleiter, deinen Chefs und deinen Kollegen bekommst du jeden Rückhalt, den du brauchst und möchtest. An schlechten Tagen bauen sie dich auf, sind für dich da und kümmern sich um dich. Niemand wird alleingelassen. Wir feiern und lachen gerne miteinander. Jeden Tag frühstücken wir gemeinsam um 10 Uhr in unserer Bistro-Ecke. Und auch Geburtstage, Hochzeiten und Geburten werden ordentlich zelebriert. Kommunikation und Humor sind für uns extrem wichtig. Wir sind halt typische Westerwälder. Und nehmen dich gerne in unsere Mitte auf.

Seit mehr als 40 Jahren geben wir Menschen ein berufliches Zuhause

Seit mehr als 40 Jahren geben wir Menschen ein berufliches Zuhause. Einen Ort, an dem sie Privat- und Berufsleben flexibel miteinander vereinbaren können. Für manche Mitarbeiter sind wir so zu einer zweiten Familie geworden. Bei dringenden privaten Angelegenheiten kannst du auch die Arbeit unterbrechen, um dich darum zu kümmern. Die Arbeit erledigst du, sobald du wieder Ruhe hast.

Einblicke in unsere Kanzlei

Ob Chefs oder Mitarbeiter – das macht bei uns keinen Unterschied. Bei uns ist jeder Mensch wichtig und bedeutend. Hier möchten wir uns dir kurz nach Rollen vorstellen.

Das sind deine neuen Chefs...

Thomas Haubrich

Geschäftsführer & Steuerberater

Olaf Werner

Geschäftsführer & Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Sven Oettgen

Geschäftsführer & Steuerberater

Mathias Hild

Geschäftsführer & Steuerberater

... und das deine netten neuen Kollegen

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus netten Menschen. Viele arbeiten schon seit der Ausbildung bei uns. Und einige sind sogar Partner geworden. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, Teil unserer beruflichen Familie zu werden. Wir freuen uns über jeden neuen Kollegen, der unser tolles Team ergänzt.

Wir sind in 5 einzelnen Teams organisiert. Trotzdem hat jeder mal mit jedem zu tun. Wenn du bei uns anfängst, dann wirst du schnell und direkt mit aufgenommen. Zusätzlich bekommst du einen Teamleiter als Mentor zur Seite gestellt. Er zeigt dir alles, stellt dir die Kollegen vor und lädt dich auch zu den Team-Events ein. Und bei unserem alltäglichen 10-Uhr-Frühstück wirst du dann alle deine neuen Kollegen kennenlernen. Dort wirst du auch mal eine Tasse Kaffee oder Tee mit deinen neuen Chefs trinken können. Abgesehen davon stehen die Türen der Chefs natürlich immer für dich offen.

So sieht dein zukünftiger Arbeitsplatz aus

Unser modernes Bürogebäude liegt mitten in Großmaischeid. Die Anbindung an die nahe Autobahn A3 ist perfekt und in wenigen Minuten erreichbar. Parkplätze findest du direkt in der Nähe der Kanzlei. Wir arbeiten in modernen Büroräumen. An sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Mit mindestens zwei Bildschirmen. Du sitzt mit einem weiteren Kollegen in einem Zweierbüro. Wir arbeiten nahezu vollständig digitalisiert. Im zweiten Obergeschoss befindet sich eine zentrale Bistro-Ecke: eine kleine Küchenzeile mit Stehtischen. An denen wir gerne gemeinsam täglich um 10 Uhr unser Frühstück genießen und zwischendurch miteinander quatschen. Wir haben auch einen kleinen Balkon, auf dem man in der Pause die Seele baumeln lassen kann. In der direkten Umgebung befinden sich eine Bäckerei, Restaurants und auch ein Lieferservice.

Diese Werte sind uns wichtig

Schau… ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele Werte mit uns teilst. Und dich in den Beschreibungen wiederfindest.

Miteinander lachen und das Leben mal nicht so ernst zu nehmen, gehört für uns auch zum Beruf dazu. Wir haben viel Spaß miteinander. In der gemeinsamen Frühstückspause, beim kurzen Stopp im Büro vom Kollegen oder einfach auf dem Flur, wenn man sich begegnet.

Wir respektieren uns gegenseitig. Werden nicht verletzend oder aggressiv. Wenn wir Kritik üben, dann immer an der Sache. Nie an der Person. Und bei uns begegnen sich alle Menschen auf Augenhöhe, egal in welcher Rolle sie arbeiten, wie viel Berufserfahrung sie haben oder wie lange sie schon zu Marx & Jansen dazugehören.

Jeder kann sich bei uns auf den anderen verlassen. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei. Unsere Mandanten können sich auf die beste und sorgfältigste Beratung verlassen. Du kannst dich auf deine Chefs und deren Wort verlassen und vertrauen.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit. Und können dafür jederzeit bei Unklarheiten oder Fragen auf die Kollegen oder Chefs zugehen. Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig. Das gilt auch für Probleme und Fehler. Nur wenn du diese ansprichst, können wir gemeinsam eine Lösung finden. 

Du wirst eigenständig und eigenverantwortlich für deine Mandanten arbeiten. Deine Arbeitszeit kannst du nach Rücksprache mit deinen Kollegen flexibel planen. Beispielsweise, wenn du mal privat was um die Ohren hast. Homeoffice gehört natürlich ebenso dazu. Und du hast die Freiheit, bei uns deinen individuellen Weg zu finden und mit uns zu gehen.

Was wir dir bieten

Hier findest du uns...

Marx & Jansen Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Anschrift:
Dierdorfer Straße 4
56276 Großmaischeid

Telefon: 02689 – 98 50-0
E-Mail:  info@marx-jansen.de

Unsere Webseite:
https://www.marx-jansen.de