fbpx

Marx & Jansen | Marketingsystem

 02689 / 9850-0

Der ideale Ort für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerfachkräfte im Westerwald

Ein bodenständiges, familiäres und digital erfahrenes Team im Herzen des Westerwalds. Mit vier ruhigen, freundlichen und hilfsbereiten Chefs.

0
Standort
0
Geschäftsführer
0 +
Mitarbeiter
0
Gründungsjahr
Unsere Freunde beschreiben uns so: Wir sind ein offenes und familiäres Team aus Menschen jeden Alters. Unsere 4 Chefs sind bodenständig, nett und loyal. Seit mehr als 40 Jahren legen wir den Fokus auf die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, damit erst gar kein Stress entsteht. Ein Baustein ist die Digitalisierung. Sie bringt Freiheit und Flexibilität für einen Job, der Spaß macht. Beispielsweise für flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice. Wir sind hier schon weit, holen dich aber gerne ab und machen dich digital fit. Du musst es einfach nur wollen und offen dafür sein. Bei uns kannst du dich so weit entwickeln, wie du es willst. Sogar bis zum Partner. Ein Muss ist das natürlich nicht. Fachliche Abwechslung bringen unsere familiengeführten mittelständischen Mandanten, darunter auch Hidden Champions aus der Region.

Lies einfach weiter und lerne uns kennen.

Warum du zu uns kommen solltest

Seit unserer Gründung vor 46 Jahren sind wir eine familiäre Kanzlei. Mehr als 40 Menschen arbeiten, lachen und feiern bei uns miteinander. Wir zelebrieren Geburtstage, Geburten und Jubiläen. Wir sind einfach ein Team, in dem du dich sicherlich auch wohlfühlen wirst.

Und mit ein paar kleinen, freiwilligen Ritualen wird der Einstieg bei uns ganz einfach. Beispielsweise kannst du morgens mit deinen neuen Kollegen gemeinsam frühstücken und alle mal kennenlernen. Außerdem begleitet dich dein Teamleiter als Mentor, und auch alle Kollegen und die Chefs sind bei Fragen immer für dich da. Du wirst Teil eines Teams, das zusammenhält. Sich gegenseitig den Rücken stärkt und sich jederzeit unterstützt. Wir gehen respektvoll und ehrlich miteinander um.

Dein Arbeitszeitmodell vereinbarst du ganz individuell mit uns. Manche Kollegen arbeiten gerne viel und über 40 Stunden in der Woche. Andere möchten mehr Freizeit, Zeit für die Familie oder aus anderen Gründen nicht so viel arbeiten. Alles ist möglich, und du kannst auch nachträglich dein Arbeitszeitmodell wechseln. Tatsächlich lässt sich bei uns Privat- und Berufsleben sehr gut miteinander vereinbaren. Wir tun alles, damit du und deine Kollegen ohne Bauchschmerzen zur Arbeit gehen können. Überstunden werden, falls sie anfallen, ausbezahlt oder als Freizeit vergütet. Und du kannst jederzeit aus dem Homeoffice arbeiten oder auch deine Arbeit für dringende private Dinge unterbrechen. Am Ende des Tages vertrauen wir dir und lassen dich deinen Arbeitsalltag eigenständig organisieren.

Die zeitliche und örtliche Flexibilität ist nur möglich, weil wir sehr früh mit der Digitalisierung begonnen haben. Und heute zu einer der modernsten Kanzleien in der Region zählen. Wenn du bereits digital arbeitest, dann ist das natürlich ein Vorteil. Aber mit unseren internen Digitalisierungs-Workshops kommt man auch sehr schnell in das Thema rein, wenn man noch am Anfang steht. Man muss es nur wollen.

Neben der normalen unterjährigen fachlichen Weiterbildung kannst du bei uns jeden erdenklichen Weg gehen. Du kannst deinen Steuerfachwirt, den Steuerberater oder auch den Wirtschaftsprüfer machen. Und sogar in die Partnerschaft aufsteigen, wenn es für dich wichtig ist. Ein Muss ist das alles aber nicht. Wenn du einfach “nur” deinen Job gut machen willst, dann schätzen wir das auch sehr.

Was wir dir bieten

Einblicke in unsere Kanzlei

Ob Chefs oder Mitarbeiter – das macht bei uns keinen Unterschied. Bei uns ist jeder Mensch wichtig und bedeutend. Hier möchten wir uns dir kurz nach Rollen vorstellen.

Das sind deine neuen Chefs...

Thomas Haubrich

Geschäftsführer & Steuerberater

Olaf Werner

Geschäftsführer & Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Sven Oettgen

Geschäftsführer & Steuerberater

Mathias Hild

Geschäftsführer & Steuerberater

... und das deine netten neuen Kollegen

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus allen Altersgruppen. Viele arbeiten seit der Ausbildung bei uns. Und einige sind auch Partner bei uns geworden. Neue Kollegen nehmen wir schnell und unkompliziert in unsere Mitte auf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Du wirst in einem von fünf Teams arbeiten. Dein Teamleiter ist immer für dich da. Hilft dir fachlich und auch bei allen anderen Fragen. Er wird dich auch zu kleineren Team-Events einladen. Dort lernst du dann deine neuen Kollegen auch mal privat kennen. Alles ganz locker und einfach.

So sieht dein zukünftiger Arbeitsplatz aus

Unser modernes Bürogebäude liegt im Herzen von Großmaischeid. Über die nahe Autobahn A3 erreichst du uns schnell auch aus weiter entfernten Orten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Du sitzt bei uns in einem Büro mit einem weiteren Kollegen. Dein neuer Arbeitsplatz ist modern ausgestattet. Du arbeitest mit mindestens zwei großen Bildschirmen. Mehr sind ebenfalls möglich. Für die Arbeit im Homeoffice geben wir dir auch die passende Ausstattung mit. Auf unserem kleinen Balkon kannst du in der Pause die Seele baumeln lassen. In der direkten Umgebung befinden sich eine Bäckerei, Restaurants und auch ein Lieferservice.

Diese Werte sind uns wichtig

Ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele Werte mit uns teilst. Und dich in den Beschreibungen wiederfindest.

Miteinander lachen und das Leben mal nicht so ernst zu nehmen, gehört für uns auch zum Beruf dazu. Wir haben viel Spaß miteinander. In der gemeinsamen Frühstückspause, beim kurzen Stopp im Büro vom Kollegen oder einfach auf dem Flur, wenn man sich begegnet.

Wir respektieren uns gegenseitig. Werden nicht verletzend oder aggressiv. Wenn wir Kritik üben, dann immer an der Sache. Nie an der Person. Und bei uns begegnen sich alle Menschen auf Augenhöhe, egal in welcher Rolle sie arbeiten, wie viel Berufserfahrung sie haben oder wie lange sie schon zu Marx & Jansen dazugehören.

Jeder kann sich bei uns auf den anderen verlassen. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei. Unsere Mandanten können sich auf die beste und sorgfältigste Beratung verlassen. Du kannst dich auf deine Chefs und deren Wort verlassen und vertrauen.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit. Und können dafür jederzeit bei Unklarheiten oder Fragen auf die Kollegen oder Chefs zugehen. Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig. Das gilt auch für Probleme und Fehler. Nur wenn du diese ansprichst, können wir gemeinsam eine Lösung finden. 

Du wirst eigenständig und eigenverantwortlich für deine Mandanten arbeiten. Deine Arbeitszeit kannst du nach Rücksprache mit deinen Kollegen flexibel planen. Beispielsweise, wenn du mal privat was um die Ohren hast. Homeoffice gehört natürlich ebenso dazu. Und du hast die Freiheit, bei uns deinen individuellen Weg zu finden und mit uns zu gehen.

Hier findest du uns

Marx & Jansen Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Anschrift:
Dierdorfer Straße 4
56276 Großmaischeid

Telefon: 02689 – 98 50-0
E-Mail:  info@marx-jansen.de

Unsere Webseite:
https://www.marx-jansen.de